Wenn ihr mehr über Pferde wissen wollt, dann lest euch gerne diesen Text durch.
Lebensraum: Die Vorfahren der Pferde stammen aus Inner-Asien. Doch heute sind die Pferde auf der ganzen Welt verbreitet. Sie sind aber auch perfekt an das Leben in der Steppe angepasst, da sie ursprünglich Steppentiere sind. Sie sind außerdem Lauf- und Fluchttiere.
Ernährung: Die Pferde sind Vegetarier. Hauptsächlich ernähren sie sich von frischem Gras und Heu. Außerdem bekommen sie regelmäßig eine große Portion Hafer. Sie freuen sich aber auch, wenn sie Möhren und Äpfel kriegen.
Pflegeplan: Man muss sich täglich um Pferde kümmern. Sie benötigen nicht nur ihr Futter, sondern auch frisches Wasser. Außerdem muss der Stall täglich ausgemistet werden, auch die Hufe muss man täglich auskratzen. In der Zeit des Fellwechsels muss man das Pferd gründlich striegeln.
Haltung von Pferden: Die Tiere brauchen einen Stall, der sicher ist. Es muss drei Wände geben, die fest sind, damit sie vor dem Wetter geschützt sind. Der Stall muss auch mit Stroh eingestreut sein. Sie brauchen aber auch eine große Weide, auf der sie grasen können
Pferderassen: Es gibt aber auch ganz viele verschiedene Pferdearten. Zum Beispiel Islandponys, Haflinger, Andalusier, Kaltblüter, Friesen, Hannoveraner, Schimmel, Warmblüter, Schecke, Rappe, Brauner, Fuchs, Holsteiner, Schwarzwälder, Vollblüter, Palomino, Spanier, Freiberger, Ponys, Shettys, und Fjordpferde. Die Pferde sind mit Zebras und Eseln verwandt.




