Sa. Jul 31st, 2021

Die Süd…

 

Uns gibt es jetzt online!! 🎉🎉

Jetzt mal ehrlich, wer, außer unseren Eltern, liest überhaupt noch die gute alte Zeitung aus Papier am Frühstückstisch? Richtig, kaum einer, denn dazu fehlt morgens einfach die Zeit! Deshalb gibt es unsere Schülerzeitung „So tickt die Süd“ jetzt online. Immer schnell informiert und überall abrufbar. 

Die Süd – das ist nicht nur das Lehrerkollegium oder die Schulleitung, sondern das sind vor allem WIR. Die SCHÜLERINNEN und SCHÜLER. 

Eine Schülerzeitung, das sagt schon der Name, ist eine Zeitung von Schüler*innen für ihre Mitschüler*innen. Sie ist ein Medium, in dem IHR eure Gedanken, Ideen, Meinungen und Anregungen kundtun könnt. 

Die Redaktion ist eine bunt gemischte Gruppe von Schüler*innen aus dem 7. bis zum 13. Jahrgang. In den letzten Monaten hat sich bei der Schülerzeitung vieles getan. Seit letztem Jahr waren wir damit beschäftigt diese Webseite zu erstellen und freuen uns nun umso mehr alles mit euch teilen zu können. 

Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber wir arbeiten kontinuierlich daran die Webseite für euch zu optimieren.

Diese Webseite bietet eine Plattform zur Diskussion und zum Austausch, wobei nicht nur schulinterne Themen angeschnitten werden, sondern auch alles, was jenseits des Schulhofes passiert. Die verschiedene Kategorien unserer Schülerzeitung werden im Menü angezeigt und eine kurze Beschreibung, welche sich jeweils am Anfang jeder Seite befindet, dient zur Orientierung. 

Falls euch selber etwas auf dem Herzen liegt, schreibt uns und helft mit, die Schülerzeitung noch bunter, vielfältiger und interessanter zu gestalten. 

Was beschäftigt euch? Worüber wollt ihr mehr wissen?

Ihr könnt auch gerne selber einen Artikel schreiben. 

Meldet euch, wenn ihr Lust habt mitzumachen unter: schuelerzeitung@gymbuxsued

Viel Spaß beim Lesen! Wir freuen uns über jegliche Rückmeldungen oder Anregungen und sind offen für Verbesserungsvorschläge. 

Bis (hoffentlich) bald auf dem Schulhof 🙂