Es war einmal zwei Mädchen, die Feen waren.

Die Namen waren unbekannt! Die Nachtfee besaß einen Pegasus-Hengst, der war dunkelblau mit Silberglitzer an den gefiederten Flügeln und besaß ein goldenes Horn.

Die Jahreszeitenfee sah man nicht so oft, deswegen weiß man nicht so viel über sie und ihr Tier. Man weiß nur, dass sie einen Jahreszeitendrachen hat.

Es war der Tag gekommen, an dem die Nachtfee ein Portal erschuf und für ein paar Wochen verschwand. In der Zeit bekam die Stute von Nachtpegasus ein kleines Fohlen, was seinem Vater zum Verwechseln ähnlich sah. Als die Nachtfee wieder da war, machte sie gleich einen Ausflug. Plötzlich schmiss der Pegasus der übrigens Abendstern heißt die Nachtfee ab, weil er sich erschrak. „Hilfe!“, schrie die Nachtfee. Sofort kam die Jahreszeitenfee herbei geeilt. Sie fragte: „Was ist passiert?“ Die Nachtfee antwortet: „Ach weiß du, mein Abendstern hat mich abgeworfen!“ Es waren scheußliche Käfer, die das verursachten. Schnell machten sie sich auf die Suche nach Abendstern. Plötzlich fanden sie Abendstern kämpfend an einer Schlucht. Sein Fohlen war in Gefahr, weil die Käfer das Fohlen angegriffen haben. Beide Feen griffen sofort ein. Zusammen konnten sie die Käfer besiegen. Von da an, lebten alle glücklich und zufrieden.

Ende

Von Stella T.

error: Content is protected !!