Regenbogenflaggen in der Schule. Plakate über queere Themen an den Wänden. Komische Leute, die mit Flaggen durch die Schule rennen. Es ist wieder so weit: PRIDE MONTH!!!

Im Pride Month oder, wie die meisten Leute ihn nennen, Juni, wird für die Akzeptanz und Sichtbarkeit queerer Menschen gekämpft. Auch wenn er teilweise einer Party gleicht, vor allem bei den CSDs, ist es eine Demonstration. Denn es ist leider immer noch der Fall, dass queere Leute in vielen Ländern nicht frei lieben und leben dürfen. In 11 Ländern (Brunei, Iran, Jemen, Mauretanien, Nigeria und Saudi-Arabien, Afghanistan, Pakistan, Katar, Somalia und die Vereinigten Arabischen Emirate) droht queeren Menschen sogar die Todesstrafe, nur weil sie sind wer sie sind. Und auch in Deutschland ist Homosexualität noch nicht lange straffrei. Deshalb ist der Pride Month immer noch so extrem wichtig.

Die LGBTQIA+ AG hat dieses Jahr wieder Regenbogenflaggen, Girlanden und Plakate aufgehängt, die ihr überall in der Schule verteilt findet.

Von Emma F.

error: Content is protected !!