Immer vor den Ferien fängt es wieder mit den ganzen Arbeiten und Notengesprächen an und man schreibt im schlimmsten Fall drei Arbeiten in einer Woche.

Viele von uns haben so viel Druck und Stress, dass man die eigene Freizeit ganz vergisst und nur noch am Schreibtisch sitzt und lernt.

Wenn man dann eine Pause machen möchte, denkt man sofort wieder daran, dass man noch mehr lernen muss…

Das Schlimmste ist, wenn man so viel gelernt hat und dann in der Arbeit ein Blackout hat.

Man hat das Gefühl, dass es gar nicht mehr aufhört.

Und dann noch diese ganze Nervosität, bevor man eine Arbeit zurückbekommt, manche packen die Arbeit schon sofort weg, weil sie Angst haben, dass die Arbeit schlecht ausfällt.

Wenn die Arbeit schlecht ausfällt, dann ist man traurig und einfach nur enttäuscht.

Aber wisst ihr, Ausrutscher können immer mal passieren und außerdem macht euch eine Note nicht aus!

Ich hoffe ihr seid alle zufrieden mit eurem Halbjahreszeugnis und wenn nicht, dann könnt ihr euch immer noch verbessern, es ist nämlich nicht das Ganzjahreszeugnis!

Von Amelie F.

error: Content is protected !!