Wie manche von euch vielleicht schon wissen, gibt es seit diesem Schuljahr auch Jahrgangssprecher*innen. Wir sind aus jedem Jahrgang ein*e Schüler*in.

Aber wozu eigentlich eine extra SV?

Mehr Menschen können viel mehr erreichen und durch die breite Vertretung haben wir eine verbesserte Kommunikation zur Schülerschaft.

Aber jetzt ist die Frage, wie es eigentlich dazu kam: Das Schülersprecherteam wollte das Schülerengagement stärken und mehr Schüler*innen mit in die Organisation einbeziehen. Somit entschieden sie sich dafür ein Jahrgangssprecherteam zu gründen.

So wählten wir dieses Schuljahr die Jahrgangssprecher*innen. Klassensprecher*innen aus jedem Jahrgang versammelten sich und stimmten ab, wer aus ihrer Runde der*die Jahrgangssprecher*in werden soll.

Seit Oktober letzten Jahres treffen wir uns einmal im Monat und besprechen unterschiedliche Themen. Zum Beispiel haben wir uns zusammen überlegt, wie genau wir den Weihnachtstag gestalten wollten. Außerdem haben wir noch viele andere Ideen, die wir in Zukunft angehen möchten. Wir sind motiviert, unsere Ideen umzusetzen und freuen uns schon sehr darauf!

Von Amelie F.

error: Content is protected !!