Das Tauschregal neben dem Kakaoautomaten bei uns an der Schule ist eine tolle Idee. Wir haben mal ein paar Mitschülerinnen und Mitschüler gefragt, wie sie es finden und hier erfahrt ihr ihre Meinungen:

L.S.G.: Ich finde es gut, aber man sollte was tauschen müssen, egal bei was.

E.B.: Es ist einfach gut.

L.G.: Es ist doof, dass jeder immer so viele Sachen nimmt, aber sonst ist es gut.

L.Y.A.: Ich finde es toll, aber man sollte fair tauschen.

M.P.S.: Ähm…, läuft gut und es ist okay.

L.M.G.: Ich würde sagen, es ist eine tolle Idee, aber man sollte sinnvolle Sachen reintun und keinen Müll.

F.L.K.: Ich finde es eigentlich gut, aber es nervt, dass von einer Sache mehrere Exemplare drin liegen.

A.L.: Es ist langweilig, dass immer das Gleiche drin.

Wie man sieht, sind die Meinungen unterschiedlich, sollte man vielleicht Regeln aufstellen?

Unsere Meinung:

Wir finden Tauschregale eine gute Idee, aber man sollte tauschen müssen, denn sonst wird das Regal immer leerer und dann ist irgendwann nichts mehr drin! Und man sollte vernünftige Sachen reinlegen und keinen Müll.

Von Stella T.

error: Content is protected !!