Ein Artikel von Amelie F. und Mathilda B.

Wie die meisten von euch bestimmt schon wissen, fand Freitag den 2.12.22 in der ersten großen Pause das erste Adventssingen nach langer Zeit wieder statt. Schüler*innen sowie Lehrer*innen waren in guter Stimmung. Es wurden Lieder gesungen, wie zum Beispiel:

In der Weihnachtsbäckerei, Jingle Bells und Schneeflöckchen Weißröckchen.

Wir haben ein paar Schüler*innen gefragt, wie sie das Adventssingen fanden und haben hier die Antworten:

Marie-Lene, Jahrgang 11

Es war anders als früher, es waren früher viel mehr Lehrer dabei und ich hätte es besser gefunden, wenn alle Texte bekommen hätten. Aber ich freue mich, dass so viele Schüler da waren und hoffe, dass in den kommenden Tagen noch mehr da sein werden.

Emilie, Jahrgang 7

Ich fand das Adventssingen toll und auch witzig.

Clara, Jahrgang 7

Ich fand es cool und ich fand auch gut, dass die Lehrer*innen mit den Instrumenten begleitet haben.

Josefine, Jahrgang 6

Ich fand es toll und es war auch relativ entspannt und lustig, also ich fand’s voll positiv.

Anna, Jahrgang 7

Ich fand das Adventssingen gut und ich finde es hat sich schön angehört.

Hast du jetzt Lust bekommen mit vielen anderen Schüler*innen zu singen?? Am Freitag, den 16.12.2022 hast du zum dritten und letzten Mal die Chance dazu! Komm doch gerne vorbei 🙂

Von Amelie F.

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!