Dieses Jahr am 1. März fand der Tag der offenen Türen wieder statt. Es waren wieder viele Schüler*innen an unserer Schule, um einen Einblick zu bekommen. An diesem Tag war ich selbst Lotse und habe sehr viel mitbekommen.

Als erstes hatten sich alle Schüler*innen und deren Eltern in der Aula versammelt und Herr Heineken hat alles eingeleitet. Das Schülersprecher-Team hat auch noch eine Rede gehalten. Und dann sagte Herr Samland:

,,Jetzt kommen die nettesten, motiviertesten und coolsten Schülerscouts von allen.‘‘ Und das war unser Einsatz. Als wir uns dann alle versammelt hatten, sollten ca. alle 120 Schüler*innen uns folgen und sich in Gruppen aufteilen. Dies hat nicht sehr gut geklappt, da sich alle Schüler*innen zu einer Gruppe zusammengefunden haben.

Alle Lotsen haben einen Zettel bekommen, auf dem stand, wo wir mit den vielen Schüler*innen hingehen sollten. Als Fächer gab es: Geschichte, Englisch, Physik und Mathe. Außerdem konnte man sich noch die Bibliothek und die Nachmittagsbetreuung anschauen. Die Führung ging eine Stunde.

Nach der Führung haben wir alle Schüler*innen wieder in die Aula gebracht.

Zum Schluss hatten die Schüler*innen noch Zeit, sich noch länger in der Schule umzusehen.

Hier sind ein paar Antworten von den jetzigen Viertklässler*innen:

„Wir wurden alle herzlich empfangen, das fand ich super! Außerdem fand ich die Schule auch echt cool.‘‘

„Am aller besten hat mir die Führung gefallen! Die Fächer haben mir alle viel Spaß gemacht.‘‘

,,Mir hat die Schule sehr gut gefallen, auch die Angebote waren sehr toll!‘‘

Von Amelie F.

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!