Ein Artikel von Emilia B. und Helena K.

Die Bücherei des Gymnasiums Süd ist ein wundervoller Ort. Es gibt sehr viele Bücher, aber auch CDs und Filme zum Ausleihen. In der Bücherei ist von jeder Geschichtenart etwas zu finden. Krimis, Romane, Fantasy usw. Aber auch für die Schule gibt es hier Bücher: Bio, Geschichte, Erdkunde, Musik und noch vieles mehr. Und wenn man mal nicht weiterweiß, sind unsere netten Bibliothekar*innen für uns da.

Wie haben ihnen für euch einige Fragen gestellt:

Schülerzeitung: Was schätzen Sie, wie viele Medien gibt es hier?

Antwort: Es gibt 7000 Medien.

Schülerzeitung: Wo kommen die Bücher her?

Antwort: EKZ Medienwelten, dem Bibliothekshop und aus Buchhandlungen.

Schülerzeitung: Kommt es oft vor, dass Kinder an den Computern spielen, obwohl sie es nicht dürfen?

Antwort: Ab und zu, aber es wird besser.

Schülerzeitung: Vielen Dank für diese nette Auskunft!

Von Emilia B.

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!