„Wer nicht weiß wohin er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“ Seneca

Schule an die Zukunft anpassen. In Zusammenarbeit Impulse und Ideen entwickeln, um so Ziele und Werte für unsere Schule zu klären. Darum geht es heute bei der Zukunftskonferenz.

„Lasst uns gemeinsam Kurs setzten“, hieß es von Herr Heineken.

Danach begrüßten uns die Moderatorinnen Katharina Grau und Tanja van der Vorst. Heute gehe es darum Ziele, Ideen und Impulse zu sammeln, auch mal ohne Realitätscheck.

Für ein erstes Warm-up und um etwas in Gesprächsbereitschaft zu kommen, sollte zuerst ein Blick in die Vergangenheit geworfen werden. Alle Anwesenden schrieben dafür das Jahr, indem sie das erste Mal mit der Schule in Kontakt kamen auf und bildeten so ein Line-up. Von 1980 bis zu diesem Jahr war alles dabei. Dann wurde noch die Vielseitigkeit unserer Schule angesprochen, von einem großen AG Angebot bis zur Europaschule hat die Süd einiges zu bieten. Als nächstes wurde nach Filmtiteln für unsere Schule gefragt: „Panic Room“, „Scream“ und von Herr Heineken „Die Schatzinsel 2 – -Ein beschwerlicher Weg“ wurden genannt.

Zu guter Letzt haben die Modertorinnen ein Video mit schönen & interessanten Ausschnitten aus unserer Schule gezeigt. Und danach machte man sich auf den Weg zu den Impulsräumen, der Auftakt zur heutigen Zukunftskonferenz.

error: Content is protected !!