Lehrer arbeiten an Projekt

Nach einer kurzen Pause mit viel Kuchen gab es eine Ansprache mit Blick auf die Gegenwart. In dem Zusammenhang wurde auch über Schätze heben geredet, also Ideen und Impulse weiter zudenken und vor allem die Dinge, die schon gut laufen hervorzuheben.
In zufälligen Gruppen wurde dann an den Ideen weiter gearbeitet. Im Grunde gab es zwar immer eine ähnliche Aufgabenstellung, doch es wurde ganz unterschiedlich gearbeitet, mal wurde mehr diskutiert, mal nur ruhig geschrieben. Was aber immer der Fall war, ist, dass alle ruhig und konzentriert gedacht und geredet haben.


Am Ende wurden dann die drei „Schätze“, also die Dinge, die wir wertschätzen und mögen, im Foyer genannt und vorgestellt. Interessant waren vor allem folgende „Schätze“: z.B. die freundlichen Schüler*innen und das nette Kollegium oder die Vielfältigkeit unserer Schule in Bezug auf die Bläserklasse, das Erasmus-Programm und die vielen AGs.
Was sind deine „Schätze“ an unserer Schule?

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!