Zu Beginn hat sich jeder auf einem roten Würfel im Zauberraum gesetzt. Nachdem sich alle gerade und mit den Füßen auf dem Boden eingefunden haben, las Frau Kniß eine kurze Geschichte vor. Es ging um einen europäischen Forscher, der den Himalaya mit einer Gruppe von Packern erklimmen will. Nachdem die Truppe eine Pause gemacht hat, sollte die Erklimmung des Berges weitergehen, doch die Packer weigerten sich. Sie sagten, ihre Seelen seien noch nicht nachgekommen.

Nach dieser Geschichte ging es in eine kurze Meditation von fünf Minuten, in der wir uns alle auf uns selbst besinnen sollten. Nach diesen fünf Minuten erklang ein Gong von Herrn Kamps. Er versicherte uns, dass egal was wir gefühlt haben, unsere Gefühle wichtig und richtig waren.

Ich glaube, jedem in dieser Gruppe hat diese kleine „Realitätspause“ gut getan und es wäre auch schön, wenn man dies in den Schulalltag integrieren könnte.

Von Emma F.

error: Content is protected !!