Der Impulsraum – Schultrends bestand aus 3 unterschiedlichen Lernbereichen. Diese waren ,,Denkräume, Projekte und Bewegung neu entdecken‘‘.

Es begann mit einer inhaltlichen Auseinandersetzung in Lernbüros und als nächstes gab es noch eine stumme Diskussion am Gruppentisch. Ideen waren zum Beispiel den Unterricht nach draußen zu verlegen, außerdem wurde mehr Motivation verlangt, um die Schüler*innen besser zum Lernen zu bewegen.

Der ganze Impulsraum war als ein Klassenraum in drei Bereichen gestaltet. In einem Bereich sollte konzentriert gearbeitet werden können, ein weiterer Bereich war ein Sitzkreis mit Hockern, in dem zu gemeinschaftlichem Austausch und Diskussionen angeregt werden sollte. Ein letzter Bereich war ein großer Gruppentisch, an dem gemeinschaftlich gearbeitet werden konnte.

Zum Schluss wurden verschiedene Impulse auf riesigen Plakaten gesammelt.

Von Amelie F.

error: Content is protected !!